neue bio-basierte capsule bionics

Die Umsetzung des Sustainability-Gedankens nimmt weiter an Fahrt auf. Nach dem erfolgreichen Launch der zu 100% nachhaltigen Capsule Collection LIDEA ECO SHAPE und der Umstellung der gesamten Produktion auf ECOGARN im Jahr 2020, präsentiert MARYAN MEHLHORN nun nachhaltige Swim Styles, die Polyamid durch einen pflanzlichen Rohstoff ersetzen, der zu 100 % aus einer erneuerbaren Quelle stammt. Er hat 25 % weniger Auswirkungen auf den Klimawandel und ist zu 100 % erdölfrei. Dieses innovative Material wird in einem umweltverträglichen, patentierten Verfahren hergestellt, das 25 % weniger Wasserverbrauch und 20 % weniger CO2-Emissionen verursacht. Hergestellt wird das Garn aus Rizinusöl. Es stammt aus einer Pflanze, die nicht zur Tierfütterung bestimmt ist und spontan wächst. Diese vollständig erneuerbare Ressource benötigt weder große Mengen an Wasser noch wird Ackerland beansprucht, das für Nahrungsmittel vorgesehen ist. Die Quelle dieser Biomasse ist die Rizinusbohne, Ricinus Communis. Material und Designsprache der Capsule bilden eine Einheit.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.